Modernes Wohnmobil – mit dem Dreirad durch die Welt reisen

von Vili

Schlafplatz Küche Schlafsack Camping

Werbung

Ein modernes Wohnmobil auf drei Rädern? Ja, es ist nicht nur möglich, sondern auch sehr bequem. Der deutsche Designer Cornelius Commans hat sein Design Bufalino mit dem Gedanken an platzsparenden Lösungen kreiert.

 Modernes Wohnmobil auf drei Rädern fasziniert mit platzsparenden Ideen

Wagen Campen Urlaub genießen

Ein kleines modernes Wohnmobil, aber mit allem Notwendigen für einen Urlaub versehen – so lässt sich das hervorragende Reisemobil Bufalino von Cornelius Commansbeschreiben. Das Konzept hinter dem innovativen Projekt ist klar – den Reisenden eine gewisse Flexibilität zu leisten. Die minimalistische Konstruktion ist auf einem APE50 Dreirad basiert. Das Auto wurde extra wegen seiner Effizienz und Sparsamkeit ausgewählt. Sowohl die Hauptstruktur, als auch das Fahrgestell und der Motor sind vom originellen Wagen erhalten geblieben. Die Innenausstattung ist jedenfalls super originell und kreativ. Trotz des begrenzten Raums kann man im Wohnmobil alles Notwendige zum Leben finden – ein kleiner Kochblock, ein Bett, sogar Beistelltisch für den Computer. Kleiderständer und Kästen bieten Stauraum für Kleider und Accessoires, die man am Tag gebrauchen kann. Der Fahrersitz kippt um und schließt sich an die Rückseite, sodass am Abend man über ein gemütliches Bett verfügt. Was mehr kann man sich wünschen?

Für Urlaub mitten in der Natur

Schlafplatz Küche Stauraum Dreirad

Die Anwendungsmöglichkeiten des Reisemobils sind zahllos. Das moderne Wohnmobil ist klein und lässt sich praktisch überall parken. Auch im Camping nimmt er nicht viel Platz – was natürlich ein Bonuspunkt ist. Der Innenbereich bietet zwar Platz nur für eine Person, doch mehrere Freunde können problemlos mit mehreren Wohnmobilen fahren, ohne dabei den Weg zu sperren. Selbstverständlich sind die Farben auch super trendig – Weiß wurde als Hauptfarbe gewählt, während Gelb Akzente setzt. Der talentierte Designer hat ein interessantes Projekt entworfen, das mit Sicherheit alle Camping – Fans begeistern wird!

Lenkrad mit originellem Design

Dreirad Design Idee modern innovativ

Der Fahrersitz aus Leder

Sitz Fahrer Leder gepolstert kippbar

Klein, aber praktisch

Projekt klein Design Möbel

Der Schlafbereich und der Kochplatz

Computer Tisch Kochplatz Wohnbereich

Reisemobil für Camping-Fans

Kleider Aufhänger Wohnmobil klein platzsparend

Polsterung der Autotür

Wohnwagen Fahrer Computer Beistelltisch gelb Boden

Die Rückseite öffnet sich

Wohnmobil Design drei Räder kariert retro Gestell

Das Lenkrad

Dreirad Lenkrad Wohnmobil Design Idee stilvoll

Die Scheinwerfer im retro Stil

Dreirad Ape 50 modernes Design Scheinwerfer Auto

Restauriertes Dreirad

Dreirad Wagen restauriert modernes Design

Wohnwagen auf drei Rädern

dreirad Wohnwagen energiesparend effizient modernes Design

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig