Renoviertes Einfamilienhaus mit Pool in Spanien – moderne Architektur

von Lina Arabella
Holz Fassade-Garten Ideen Glasschiebetüren
Werbung

Das Projekt bestand in der Sanierung von einem Einfamilienhaus mit Pool und Garten in der schönen Wohngegend von Bellaterra- in Cerdanyola del Vallès. In der Nähe befindet sich Barcelona und der Collserola Naturpark. Die Besitzer, eine Familie, die die helle und geräumige Innenarchitektur mag, kaufte das Haus wegen seiner fantastischen Aussicht, obwohl sie von Anfand an wussten, dass es eine radikale Sanierung benötigt.

Einfamilienhaus mit Pool am Hang gebaut

Holzdeck Pool Design Moderne Architektur

Das Einfamilienhaus mit Pool ist am Hang gebaut worden. Es hat 2 Etagen, Untergeschoss und viel Platz im Freien und die Gesamtfläche beträgt 442 m2. Sowohl der Garten, als auch das Haus zeigten erhebliche Probleme, die gelöst werden sollten. Das Haus hatte ein sehr unregelmäßiges Volumen und eckige Mauern. Die Terrassen und Fenster waren in vielen verschiedenen Größen und die Verbindungen zum Außenbereicht – sehr schlecht. Ursprünglich wurden die Außenräume auch nicht besonders gut konzipiert- mit einem Garten hinter dem Haus, der auf einem wesentlich niedrigeren Niveau als das Haus lag. Der Garten endete an dem steilen Hang, was ihn sehr schwierig zu pflegen oder genießen machte. Schließlich war der Innenraum schmal und dunkel, in vielen kleinen Räumen verteilt und durch viele langen Fluren verbunden.

Renoviertes Einfamilienhaus mit Pool – neue Fassade und Außenbereich-Gestaltung

Wohnzimmer TV Home-Office Einbauschrank Weiß

Die Architekten aus YlaB Architectos Tobias Laarmann und Yolanda Yuste López wollten das Äußere von diesem Einfamilienhaus mit Pool vereinheitlichen. Zu diesem Zweck wurden an die bestehenden Tür-und Fensteröffnungen neue Fenster und Türen angepasst, so dass das Tageslicht den Raum überfluten kann. Die blinde Nordseite bzw. die Fassade mit einer engen unt nutzlosen Veranda erforderte einen radikalen Eingriff. Die Veranda wurde abmontiert und das Wohnzimmer –auf dem Platz der Veranda erweitert. An Ihrer Stelle erschien ein 13 Meter großes Fenster mit Holzrahmen und eine Tür, die das Wohnzimmer und den Vorgarten verbindet.

Modernes Haus mit mehreren Möglichkeiten für Entspannung

Holztreppenhaus Innenarchitektur Ideen Innendesign

Das Einfamilienhaus mit Pool bietet nach der Renovierung viele Möglichkeiten für Entspannung und Rückzug. Am hinteren Teil des Gartens wurde eine Reihe von Terrassen als Erweiterung des Hauses geschaffen. Die erste Terrasse wurde am Haus ebenerdig gelegen und mit Naturstein bedeckt. Einen luxuriösen Pool wurde auf der Terrasse montiert. Eine hölzerne Treppe führt hinunter zum Terrassengarten.

Eindrucksvolle Innenarchitektur

Wohnzimmer Weiß Beige Sofa-Set Teppich flauschig

Das Einfamilienhaus mit Pool von Ylab wurde 2012 abgeschlossen und modern und bequem eingerichtet. Das Erdgeschoss wurde zu einem großen gemütlichen Wohnzimmer mit Essbereich verwandelt, beide von einem großen Kamin aus Naturstein getrennt. Die Küche wurde auf der Rückseite gebaut. Das Wohnzimmer öffnet sich zu der hinteren Terrasse durch große Glasschiebetüren, die vollständig in der Fassade installiert worden sind. Das Ergebnis ist ein heller geräumiger Innenraum mit vielen visuellen Verbindungen zum Außenraum. Auf der anderen Seite der Eingangshalle sind ein privater Raum, ein Büro und ein Musikzimmer vorhanden, die von den anderen Räumen durch zwei große Schiebetüren getrennt sind.

Haus Wiederaufbau in Bellaterra

Weißes Schlafzimmer Einbauschränke

Badezimmer mit schickem Aussehen

Elegantes Badezimmer Schwarz weiss modern

Heller Wohnraum

Helle Innenräume Terrasse Innenarchitektur

Heller Raum – Holzpaneele

Wohnraum Innenarchitektur Treppe Holztür

Deckenbeleuchtung im Home Office

Büro Design Ideen renoviertes Einfamilienhaus

Einfamilienhauses Grundriss

Einfamilienhaus Grundrisse Baupläne

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig